• Jobs Job bei A.S.T. Leistungselektronik GmbH

Embedded Systems-Entwickler (m/w/d)

A.S.T. Leistungselektronik GmbH

Berlin, 10178

Gem. Glienicke/Nordbahn

Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Stelle: Vollzeit / unbefristet Arbeitsort: Berlin Zeitpunkt: ab sofort Arbeitgeber Die A.S.T. Leistungselektronik GmbH entwickelt und produziert seit mehr als 25 Jahren elektronische Geräte der elektrischen Antriebstechnik und kundenspezifische Stromversorgungen. Namhafte Hersteller der Bahnindustrie, Windkraftanlagenhersteller und Baumaschinenhersteller gehören zu den langjährigen Kunden. Ihre Aufgaben Sie entwickeln hardwarenahe Software in C von der Spezifikation über Design und Implementierung bis zum Test Dabei arbeiten Sie in enger Absprache mit den Hardwareentwicklern zusammen Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kommunikation mit dem Kunden Sie pflegen bestehende Software und entwickeln diese kontinuierlich weiter Was Sie auszeichnet Sie haben ein Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der C-Programmierung im Bereich Embedded Programmierung Grundverständnis elektonischer Schaltungen Idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung von Ansteuersoftware leistungselektronischer Schaltungen Kenntnisse der Prozessorfamilien ARM Cortex und Infineon C164 sind wünschenswert Sie arbeiten gern selbständig und übernehmen Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich Deutsch, verhandlungssicher in Wort und Schrift Was wir bieten Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit flexiblem Gleitzeitkonto.

Sie werden Teil eines erfahrenen Entwicklungsteams. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen unser Unternehmen aus. Als Mitarbeiter der A.S.T. Leistungselektronik GmbH werden Sie regelmäßig entsprechend Ihrer individuellen Fähigkeiten und Ihrer Aufgabensituation geschult und weitergebildet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung, möglichem Einstellungstermin und der Referenznummer YF22667972. Kontakt A.S.T. Leistungselektronik GmbH Wolfram Böhm Brook-Taylor-Str. 10 D-12489 Berlin wolfram.boehm[AT]ast.de www.ast.berlinonik GmbH Wolfram Böhm Brook-Taylor-Str.

10 D-12489 Berlin wolfram.boehm[AT]ast.de www.ast.berlin

Embedded Systems-Entwickler (m/w/d)
   A.S.T. Leistungselektronik GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)